CookiesAccept

Verwendung von Cookies Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern z

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Erfolgreicher Saisonabschluss im Rhönradturnen

 

Am 1. Adventssonntag (29.11.15) fand in Eupen der letzte Rhönrad-Wettkampf der Saison statt. Neben den Gastgebern aus Belgien gingen auch Turnerinnen und Turner aus den Niederlanden und Deutschland an den Start. Unter ihnen war auch Julia Maas vom Turnerbund Breinig. Für Julia war es bereits der vierte Wettkampf in diesem Jahr, womit sie die aktivste Turnerin der Stolberger Rhönradabteilung ist. In der L5 Pflicht Gerade zeigte Julia wie immer eine gute Vorstellung und erhielt 3,35 Punkte von den Wertungsrichtern. Bei der abschließenden Kür Gerade behielt sie dann die Nerven. Julia präsentierte eine fehlerfreie sowie sehr sauber geturnte Kür und wurde dafür mit 5,15 Punkten belohnt. Mit insgesamt 8,5 Punkten war es der beste Wettkampf in diesem Jahr. In der Endwertung belegte Julia damit den 5. Platz und konnte sehr zufrieden sein. Als Einzelturnerin reichte es in der Mannschaftswertung dann nur zu Platz 11.